Veranstaltungskalender

Das Autohaus Bürkle ist sehr aktiv am Kulturleben in Frankenthal beteiligt -
ob im Autohaus oder bei der Unterstützung von Kommunen und Vereinen in Frankenthal und Umgebung.

Besuchen Sie doch eine dieser Veranstaltungen und
lernen Sie das Autohaus Bürkle einmal etwas anders kennen.

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu und die Termine für das Jahr 2018 befinden sich in Vorbereitung... Sie dürfen gespannt sein!
Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen angenehmen Jahreswechsel!
Im neuen Jahr sehen wir uns bei vielen neuen Terminen wieder!
Ihr Team vom Autohaus Bürkle

 
 

Vergangene Events 2017

25.11.2017

Ordensmatinée

Das Toyota-Autohaus stellte dem Karnevalsverein Rosenkavaliere Frankenthal 1957 e.V. wieder die Ausstellungshalle für ihre jährliche Ordensmatinée zur Verfügung. Der Leiter des Autohauses, Uwe Bürkle, nahm als Vertreter des Karnevalsvereins "Gockelswoog von 1875" an dieser erfolgreichen Veranstaltung teil.

22.10.2017

Vorstellung des KIA Stinger

Für alle Liebhaber von Sportwagen wurde an diesem Tag die neue Sportlimousine "KIA Stinger" (bis zu 370 PS, 270 km/h Spitze) enthüllt und vorgestellt. Im Rahmenprogramm fanden eine Modenschau, eine Schmuck- sowie eine Frisurenpräsentation und ein Verkauf von Mode und Schmuck statt. Unsere Miss Strohhut war ebenfalls dabei und mit verschiedenen Getränken und einem kleinen Imbiss wurde die äußerst gut besuchte Veranstaltung abgerundet.

08.10.2017

Winzerfestumzug

Das Autohaus Bürkle war beim größten Winzerfestumzug Deutschlands in Neustadt/Weinstraße dabei, der vom SWR im Fernsehen übertragen wurde. Die Frankenthalerin Miss Strohhut "Jenny" wurde im Bentley aus der mietbaren Flotte (BW-Rent, erreichbar auch über Bürkles World), als Teilnehmer 64 durch den Zug chauffiert.

01.10.2017

Verkaufsoffener Sonntag

Frankenthal veranstaltete wieder einen verkaufsoffenen Sonntag und das Autohaus Bürkle hat dabei schon einen festen Platz. In der Bahnhofstraße schauten sich zahlreiche Interessierte die große Auswahl der Fahrzeuge von Toyota und KIA an und warfen einen Blick auf die Informationstafeln. Das Team von Verkäufern des Autohauses beantwortete vor Ort viele Fragen und vereinbarte Termine für Probefahrten.

30.09.2017

Vorstellung des KIA Stonic

Das Autohaus Bürkle stellte an diesem Tag den neuen und für seine Klasse geräumigen Mini-SUV "KIA Stonic" vor. Passend zur Jahreszeit gab es Flammkuchen und Neuen Wein sowie Musik.

05.08. bis 29.09.2017

Kerweumzüge

In der Hochzeit der Kerweumzüge war das Autohaus Bürkle in vielen umliegenden Gemeinden mit einer Auswahl seiner Fahrzeuge dabei, u. a. auch mietbaren, z.B. der Stretchlimousine und der Kutsche auf dem Anhänger (zu mieten bei BW-Rent) dabei und sorgte dort für Unterhaltung und Aufsehen. Natürlich wurden auch reichlich Kamelle verteilt! Die Umzüge fanden im Ostpark, in Eppstein, Flomersheim, Hessheim, Heuchelheim, Bobenheim-Roxheim und Studernheim statt.

16.09.2017

Chill & Grill

Auf dem Hof des Toyota-Autohauses fand zwischen 10 Uhr und 16 Uhr ein gemütliches Fest statt. Es gab Flammkuchen und Neuen Wein.

20.07.-07.08.2017

Kino-Open-Air und Kulturtage

Bei den diesjährigen Open-Air-Veranstaltungen des Lux Kinos in der Erkenbertruine und den anschließenden Kulturtagen hat das Autohaus Bürkle einige Fahrzeuge ausgestellt. Außerdem gab es wieder Fahrten mit der Stretchlimousine von Bürkles World zu gewinnen: Einmal bei einer Aktion in Zusammenarbeit mit dem Frankenthaler Wochenblatt und einmal bei der Verlosung am Ende der Kulturtage.

15.07.-17.07.2017

Footvolley Delicious Cup

Das Autohaus Bürkle stellte einige seiner Fahrzeuge zur Besichtigung aus und war Sponsor einer Hüpfburg (zu mieten bei BW-Rent über Bürkles World).

10.06.2017

Fest des Polizeivereins Ludwigshafen

Das Autohaus Bürkle trat beim Polizeifest als Sponsor auf und brachte die Hüpfburg von Bürkles World mit.

09.06.2017

Frankenthaler Kunst- und Einkaufsnacht

Auch bei der diesjährigen Frankenthaler Kunst- und Einkaufsnacht war das Autohaus Bürkle dabei und stellte seine neuesten Hybridmodelle von Toyota und KIA aus. Außerdem war es Sponsor für eine Bühne, auf der die Pfälzer Band "Horch mo hi" für musikalische Unterhaltung sorgte.

06.05.2017

Bürkles Schlachtfest

Einen unterhaltsamen Abend boten Live-Musik der "Elwetritsche" und Auftritte der "Flomerschummer Zwiwwelböck" sowie Torwandschießen und Hüpfburg. Stärkung gab es in Form "flüssiger und fester Pfälzer Schweinereien". Es wurde bis in die Nacht hinein gefeiert...

22.04.2017

Gockelswoog Benefizkonzert

Die Frankenthaler Gockelswoog, deren Vizepräsident Uwe Bürkle gleichzeitig der Geschäftsführer des Autohauses Bürkle ist, veranstaltete zum 9. Mal ein solches Benefizkonzert im Gleis 4, diesmal mit mit Chris Stockert & Band sowie Special Guest Nosie Katzmann. Der Erlös kam wie immer wohltätigen Zwecken in Frankenthal zugute.

02.04.2017

Verkaufsoffener Sonntag

Frankenthal hat seinen ersten verkaufsoffenen Sonntag 2017 veranstaltet und das Autohaus Bürkle war dabei! Viele Besucher haben sich in der Innenstadt eine Auswahl der neuesten Fahrzeuge von Toyota und KIA angesehen und einen Blick auf die Informationstafeln geworfen. Ein Team von Verkäufern des Autohauses war vor Ort, um zahlreiche Fragen zu beantworten.

01.04.2017

Vorstellung des neuen KIA Picanto

KIA hat den Picanto sportlicher gemacht. Unsere Kunden haben den Tag genutzt und die 3. Generation des KIA Picanto kennengelernt! Der Stadtflitzer besticht mit modernster Technik in Serienausstattung, einem vergrößerten Kofferraum und Vielem mehr.

25.02.2017

Fastnachtsumzug in der Frankenthaler Innenstadt

Großer Faschingsumzug, u.a. mit Fahrzeugen des Autohauses Bürkle und dem jährlichen Wohltätigkeitswiegen der Frankenthaler Gockelswoog (der Geschäftsführer des Autohauses, Uwe Bürkle, ist gleichzeitig Vizepräsident dieses Vereins) im Hotel Central. Außerdem gab es einen Fastnachtsmarkt der Schausteller und Vereine auf dem Rathausplatz mit viel Musik.

11.02.2017

Karneval in Rio im KIA-Autohaus

Das umgebaute KIA-Autohaus wurde neu eröffnet und der brandneue KIA Rio in brasilianischem Flair (mit entsprechender Musik, Imbiss und Getränken) präsentiert.